IoT-Konferenz der Japan-German-IoT-Society (JGIoT)

26.02.2020|14:34 Uhr

Das Internet der Dinge verändert aktuell nicht nur Aufbau und Funktion unserer Konsumgüter sowie die Art industrieller Fertigung, sondern beeinflusst auch das soziale Gesellschaftsgefüge. Wie man mit den Möglichkeiten aber auch Herausforderungen von IoT in Zukunft gesellschaftlich umgeht und welche Methoden und Werkzeuge in der Produktentwicklung diesem Umstand zukünftig Rechnung tragen müssen, war Gegenstand der Diskussionen und Vorträge der 3. IoT-Konferenz der Japan-German-IoT-Society (JGIoT), die vom Fachgebiet Produktsicherheit und Qualität organisiert und durchgeführt wurde. Neben den fachlichen Diskussionen wurde die Tagung in bewährter Weise, und ganz im Sinne der internationalen Ausrichtung der Bergischen Universität Wuppertal, zur intensiven Pflege der deutsch-japanischen Forschungskooperationen genutzt.