4. IoT-Konferenz der Japan-German-IoT-Society (JGIoT)

04.12.2020|09:35 Uhr

Am Freitag, den 6. November fand die 4. Internet-of-Things Konferenz der Japanisch-Deutschen Gesellschaft für IoT (JGIoT) in einem digitalen Rahmen statt.
Unter der Leitung von Prof. Manuel Löwer (Fachgebiet Produktsicherheit und Qualität, BUW), Prof. Teruaki Ito (Okayama Prefectural University, Soja, Japan) und Prof. Arun Nagarajah (Institut für Produkt Engineering, Universität Duisburg-Essen) wurden aktuelle Themen,
wie „Virtuelle Realität im Engineering“, „Übertragung von Industrie 4.0 von Deutschland nach Japan“ und „Japanese Human-centered Society 5.0“ in einem internationalen Forum diskutiert.
Mit über 40 Teilnehmern konnte die Konferenz einen deutlichen Anstieg im Interesse der wissenschaftlichen Fach-Community verzeichnen und wird im kommenden Jahr fortgesetzt.