International Collaborative Design Workshop

26.02.2020|14:43 Uhr

Im Rahmen der Kooperation mit der Hongik University in Seoul führte der Lehrstuhl für Produktsicherheit und Qualität einen gemeinsamen Workshop an der BUW durch. Studierende des Maschinenbaus und des Industrial-/Transportation-Designs bearbeiteten in internationalen und interdisziplinären Teams interessante Aufgabenstellungen der Elektromobilität. Der Workshop ist Teil eines neuen Masterprogramms "Smart Design Engineering" und findet im Wechsel an verschiedenen Partneruniversitäten statt. Weitere Aktivitäten mit der Hongik umfassen einen Studierendenaustausch (Bachelor, Master und PhD), sowie gemeinsame Lehrveranstaltungen: Global Collaborative Engineering und Kooperative Produktentwicklung in der Fahrzeugtechnik.